| | Hiri's kleine Grafikwerkstatt ô.o | |
|
| Autor | Nachricht |
|---|
Hiri Kinomoto

[ RPG-Figur] Sonstiges: Besondere Merkmale: Alter: 16
 | Thema: Hiri's kleine Grafikwerkstatt ô.o Fr Nov 05, 2010 4:51 pm | |
| |
|
 | |
Gast Gast

| Thema: Re: Hiri's kleine Grafikwerkstatt ô.o Fr Nov 05, 2010 6:45 pm | |
| : D Hiri, das sind alles super Works! Zwar findet man hier und da einen Fehler, aber noch niemand wurde als super Künstler geboren : D Du weist ja Übung macht den Meister ;D Man sieht schon bald, größere Erfolge, als die die du schon mit den tollen Bildern hast *-* |
|
 | |
Ichigo Arita

[ RPG-Figur] Sonstiges: Mitglied des hohen Rates Besondere Merkmale: Hasenohren Alter: 16
 | Thema: Re: Hiri's kleine Grafikwerkstatt ô.o Fr Nov 05, 2010 11:36 pm | |
| Yeah, mein Senf dazu:O
Ich werde immer hart kritisiert [von einer Person, die ihr alle nicht kennt], aber ich lerne draus, also nehm ich bei dir auch keinen Blatt vor dem Mund.
Die Ava's und Sig's sind an sich eigentlich oke; das Ausschneiden sollte sauberer sein; genauso solltest du mehr darauf achten, dass Hinter und Vordergrund zusammen passen: genauso sollte die Schrift nicht zu aufdringlich sein. Versuch nicht nur, Render [das Animebild] auf Hintergrund zu klatschen, sondern irgendwie Zusammenhang zu finden. Aber das kriegst du noch hin:]
So, oke. Aber das war nicht das größte Problem von Ava und Sig: Das größte Problem ist die Größe. Diese Dinger gehören höchstens in Foren für Riesen, wenn du verstehst was ich meine. Für ein Ava ist meiner Meinung nach die Größe 150x150 maximal angemessen.
Bei der Sig musst du selbst gucken; bei mir ist das glaub ich zwischen Höhe 120-140 und Breite 300 bis 450; je nachdem; es sollte halt nicht das gesamte Forum zupflastern.
Das Rika-ding aus Higurashi könnte auch als Hintergrund hinhauen:o Ich find's relativ gelungen, aber ich finde es fehlt ein Übergang von den zusammengeschnittenen Bildern.
Achja, meine persönliche Meinung: diese komischen Figürchen..ich mag sie nichtxD
So, zum Banner: das raff ich nicht ganz, also bleibt es auch erstmal unkommentiert.
Zu den selbstgemalten Bilder. Die sind leider ziemlich undeutlich zu sehen, aber ich find sie echt gut :] Du solltest an den Proportionen arbeiten [deine Köpfe sind recht groß] und daran, dass die Augen normal tiefer sind [das ist das Kindchenschema. Läuft einfach so] Und für eine bessere Sichtbarkeit am besten deutlichere Konturen :O Oder einen besseren Scanner/weniger Blitz beim Foto:)
So, ich hoffe, mit dem ausführlichen Kommentar kannst du was anfangen:) Ich bin gespannt drauf, weitere Werke von dir zu sehen.
Zu letzt noch eine Frage: Welches Programm benutzt du?
|
|
 | |
Hiri Kinomoto

| Thema: Re: Hiri's kleine Grafikwerkstatt ô.o Sa Nov 06, 2010 1:29 am | |
| Von zu viel Senf sterbe ich nicht, danke ihr beiden ^^
Ich benutze eigentlich wie ich mal Lust hab eigentlich GIMP, Photoscape, Paint.NET, Paintshop Pro X oder Picasa ;o Favoriten dabei sind die ersten beiden ^^... |
|
 | |
Satine Péché Enflammée

[ RPG-Figur] Sonstiges: Lehrer Besondere Merkmale: rote Augen, Unwiderstehlichkeit. Alter: älter als die Welt! [Aussehen so...24?:D]
 | Thema: Re: Hiri's kleine Grafikwerkstatt ô.o Sa Nov 06, 2010 10:52 am | |
| Okay, schneidest du bei Gimp mit der magnetischen Schere aus? Ich würd dir nämlich empfehlen, Stück für Stück den Hintergrund einfach transparent zu machen, vorrausgesetzt, du weißt wie das geht:] So klappt das rendern einfacher und besser.
|
|
 | |
Hiri Kinomoto

| Thema: Re: Hiri's kleine Grafikwerkstatt ô.o Sa Nov 06, 2010 3:45 pm | |
| Mittlerweile ja, vorher konnte ich damit nicht wirklich umgehen und hab das Radiergummi genommen (siehe 1. Ava und passende Sigi xD) Das ist ja auch so ein Mischmasch zwischen alten und neuen Sachen ^^ Die Sigi mit "Breeze of Fate", die komplett transparenten Hintergrund hat, ist mein neuestes Werk ^^' |
|
 | |
Liam

[ RPG-Figur] Sonstiges: Arzt Besondere Merkmale: Katzenohren Alter: 25
 | Thema: Re: Hiri's kleine Grafikwerkstatt ô.o Sa Nov 06, 2010 4:01 pm | |
| ah stimmt. bei spoilern ist das nie so klar:D
|
|
 | |
Hiri Kinomoto

| Thema: Re: Hiri's kleine Grafikwerkstatt ô.o Mi Nov 10, 2010 2:12 pm | |
| |
|
 | |
Liam

[ RPG-Figur] Sonstiges: Arzt Besondere Merkmale: Katzenohren Alter: 25
 | Thema: Re: Hiri's kleine Grafikwerkstatt ô.o Mi Nov 10, 2010 6:16 pm | |
| Beim ersten, mh.
Der Render ist gut eingesetzt, meiner Meinung, mit dem Vollmond hinten in Verbindung. Aber der Rest ist sehr leer o_o Und die Schrift wertet's wenig auf :O Die Brushes, die du eingesetzt hast, haben no beziehung zu einander. Vielleicht hättest du vom selben mehr machen müssen;D
Aber vom Render und vom Vollmond her ist's oke :]
So, das nächste, öhm. Hab ich wenig Meinung zu, da ich den Typ nicht kennxD Das Rendern ist ein wenig unsauber geworden, was man aber nur sieht, wenn man das Bild öffnet und genauer schaut. als was wird das überhaupt verwendet?xD Wenn als Signatur, dann ist es hauptsächlich zu groß und du hättest dich besser auf einen Abschnitt beschränken sollen.
Das nächste gefällt mir vom Zusammenspiel von Hintergrund und Render am besten :3 Womöglich hättest du es noch ein wenig mehr beschränken, können den Hintergrund kleiner machen können, und außerdem ist die Schrift ein wenig zu aufdringlich und dafür zu undeutlich :/ Aber vom Ansatz her gefällt es mir.
Mhm:/ Mit dem letzten kann ich nichts anfangen :( Das zweite Bild, dass du transparent gesetzt hast, verdeckt ihr Gesicht ein wenig, was ich presönlich nicht so geil finde, die Schrift ist meines empfindens schlecht gesetzt, scheint nicht wirklich Bezug zum Bild zu haben. Dieses Verdunkeln..nun ja, ich kenn das Bild im Original, da sieht's wirklich besser aus, farbig :/ [und die Herzchen? Stehen einfach mal so in der Luft "xD]
Aber lass dich von meiner Kritik nicht entmutigen. Ich finde, du hast schon einen kleinen Sprung gemacht von den letzten Werken bis zu diesen. Probier viel mit Kontrast, färben, Rendern, Licht aus:] Auch wenn es für die Katz ist, findest du so mehr Optionen, die du verwenden kannst :]
Küsschen, Liam. ;D
|
|
 | |
Hiri Kinomoto

| Thema: Re: Hiri's kleine Grafikwerkstatt ô.o Mi Nov 10, 2010 7:11 pm | |
| Die meisten Bilder wollte ich ehrlich gesagt noch nichtmal verwenden.. die sind einfach aus Langeweile entstanden ^.^ Sind nur einfache Farbspielereien und Schrift und so.. einfach aus Langeweile.. :D Und ich lass mich keineswegs entmutigen, ich liebe Kritik.. nobody's perfect. ;) Dankeschöön :) |
|
 | |
Hikari Kuraiko

[ RPG-Figur] Sonstiges: Schüler Besondere Merkmale: Alter: 16
 | Thema: Re: Hiri's kleine Grafikwerkstatt ô.o Mi Nov 10, 2010 9:12 pm | |
| So ich will auch mal meinen Senf dazu abgeben xDD
also ... das dritte ist am besten geworden *___* also das mag ich am liebsten ^-^ das erste ist meiner Meinung nach auch gut geworden ^^ das vierte ist zwar auch irgendwie niedlich aber man könnte daran noch arbeiten ... und das zweite ist auch geworden xD |
|
 | |
| | Hiri's kleine Grafikwerkstatt ô.o | |
|